SLIDE

Rollenentlauber

Die ersten Rollenentlauber zur mechanischen Entlaubung der Traubenzone wurden vor mehr als zehn Jahren in Betrieb genommen. Die mühsame Handarbeit ist massiv reduziert worden. Diese Innovation löste einen regelrechten Boom aus. Doch die Technik bleibt nicht stehen... Der neue RES 500 PRO leistet noch mehr: 25% mehr Ansaugleistung und dies bei noch höherer Fahrgeschwindigkeit. Der patentierte Reinigungskamm von den gegenläufigen, hydraulisch angetriebenen Druckwalzen sorgt dafür, dass die Walzen nicht verstopfen. Zur Reinigung lässt sich das leistungsstarke Radialgebläse werkzeuglos öffnen. Der nach vorne gerichtete Gebläseauswurf verhindert das Verschmutzen des Traktors. Die Zeit ist reif und die Preise top, gerne machen wir Ihnen ein interessantes Eintausch-Angebot.

Optionen
Vorentspitzer zum Einkürzen von Seitentrieben für das perfekte Entlaubungsergebnis. Laubwandabtastung, durch lineare Rollenführung auch in Steillagen und schwierigem Gelände einsetzbar. Der eingestellte Anpressdruck bleibt unverändert - auch bei Bergauf- und Bergabfahrt. VITIcontour - Proportional arbeitende hydraulische Laubwandabtastung, erhöltlich für alle XHD-Modelle. Abtastung der Laubwand über im Anpressdruck einstellbare Gleitkufen. Schwenkvorrichtung 180°. 



Abmessung

Entlauberkopf ca. 500 mm

Kraftbedarf

ca. 20 l / 80 bar

Steuerventile: 1 x EW mit drucklosem Rücklauf

Fahrgeschwindigkeit

1.8-2.4 km/h

Starke Argumente

  • Gebläse mit erhöhter Luftleistung in Verbindung mit einer optimierten Zupfeinheit ergeben einen besseren Entlaubungsgrad bei höherer Fahrgeschwindigkeit.?
  • Hohe Wirtschaftlichkeit durch lange Reinigungsintervalle
  • Minimaler Reinigungsaufwand und geringe Wartungskosten
  • Abschmierbare Lager?
  • Robust und unempfindlich gegen Fremdkörper.?
  • Der nach vorne gerichtete Gebläseauswurf verhindert das Verschmutzen des Traktors.
  • ?Die gerillte Kunststoffwalze verhindert das Herausreissen von Trieben aus der Laubwand - auch bei Einsatz direkt nach der Blüte.?
  • Optimale Anpassung an die Laubwand durch vielfache hydraulische Verstellmöglichkeiten